SlimDX - TerrainMesh  
 Kategorie: SlimDX
 Autor: Sascha Bajus
 IDE: VB.Net 2008
 Framework: 2.0
 Anspruch: 80%
 Sprache: Deutsch
 Sonstiges: Code ist entsprechend kommentiert
Beschreibung
Die Demo zeigt die TerrainMesh-Classe die automatisch einen TerrainShader zur Texturierung und Lichtberechnung benutzt. Technisch berechnet der Shader die Texturen anhand der Höhe im Worldspace und an der Steilheit der Normalen im Mesh. Unterstützt werden 4 Texturen für Sand, Gras, Fels und Schnee, wobei Fels abhängig von der Steilheit ist. Schnee ist noch nicht integriert.
Das Licht ist ein DirectionalLight mit Normalmap und AmbientOcclusionmap Unterstützung.Die AmbientOcclusionmap muss im ALphakanal der ColorTextur gespeichert werden.

Steuerung:
Rotation: Mouse
Textured: Key1
Textured + Normal: Key2
Screenshot: F12
Hinweis
Um dieses Projekt ausführen zu können, muss VB.Net 2008, die sdxBaseEngine und die SlimDX-Runtime installiert sein. Haben Sie Fragen zu einem Projekt, wenden Sie sich bitte immer zuerst an den entsprechenden Autor. Für weitere Fragen zu Visual Basic SlimDX nutzen Sie bitte unser DirectX-Forum.
 
Betriebssystem
Win ME
Win NT
Win 2000
Win XP
Win Vista
Windows 7


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Letzte Aktualisierung: Dienstag, 4. Januar 2011