SlimDX - First Person Camera  
 Kategorie: SlimDX
 Autor: Sascha Bajus
 IDE: VB.Net 2008
 Framework: 2.0
 Anspruch: 50%
 Sprache: Deutsch
 Sonstiges: Code ist entsprechend kommentiert
Beschreibung
Um eine Kamera zu realisieren, wird die Viewmatrix in Abhängigkeit von Eingabegeräten verändert. Um gleich bleibende Bewegungen zu erhalten, müssen alle Änderungen der Kamera an die Rendergeschwindigkeit angepasst werden. Eine weitere Verbesserung ist ein Smoothing der Schwenkbewegung durch Interpolation. Die FirstPerson Kamera kann sich in alle Richtungen der X und Z Achse bewegen. Die Rotation um Y beträgt 360° wobei die Rotation um X im Bereich -89.9° bis 89.9° beschränkt wird.
Das Beispiel zeigt die implementierte FirstPerson-Kamera die über die DirectinputDevices Maus und Keyboard gesteuert werden.
Mit der BaseEngine können verschiedene Kamera-Sets erstellt werden um zwischen verschiedenen Kameratypen mit unterschiedlichen Eigenschaften zu wechseln.
Hinweis
Um dieses Projekt ausführen zu können, muss VB.Net 2008, die sdxBaseEngine und die SlimDX-Runtime installiert sein. Haben Sie Fragen zu einem Projekt, wenden Sie sich bitte immer zuerst an den entsprechenden Autor. Für weitere Fragen zu Visual Basic SlimDX nutzen Sie bitte unser DirectX-Forum.
 
Betriebssystem
Win 98
Win ME
Win NT
Win 2000
Win XP
Win Vista


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Letzte Aktualisierung: Dienstag, 2. März 2010