SlimDX - Simple Pixelshader  
 Kategorie: SlimDX
 Autor: Sascha Bajus
 IDE: VB.Net 2008
 Framework: 2.0
 Anspruch: 60%
 Sprache: Deutsch
 Sonstiges: Code ist entsprechend kommentiert
Beschreibung
Dieses Beispiel zeigt die Einbindung eines Effektfiles und die Benutzung von Vertex Declarations in Verbindung mit Shadern. Der Shader kann aktiviert und deaktiviert werden um die Veränderungen deutlich zu machen.
Der einfache Pixelshader
Der Effektfile besteht aus einem VertexShader und einem PixelShader. Der Eingangsstream beinhaltet nur die Position und Texturkoordinaten. Der Ausgangsstream besteht aus Position und Color. Zur Farbberechnung wird eine Textur verwendet. Dazu muss noch ein TexturSampler erstellt werden.
Hinweis
Um dieses Projekt ausführen zu können, muss VB.Net 2008, die sdxBaseEngine und die SlimDX-Runtime installiert sein. Haben Sie Fragen zu einem Projekt, wenden Sie sich bitte immer zuerst an den entsprechenden Autor. Für weitere Fragen zu Visual Basic SlimDX nutzen Sie bitte unser DirectX-Forum.
 
Betriebssystem
Win ME
Win NT
Win 2000
Win XP
Win Vista
Windows 7


Download  (60 KB) Downloads bisher: [ 445 ]

Zum Seitenanfang

Startseite | Projekte | Tutorials | VB-/VBA-Tipps | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | VB.Net-Forum | VB-/VBA-Forum | DirectX-Forum | Foren-Archiv | VB.Net | DirectX | Chat | Spielplatz | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 5. Dezember 2010