|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | SDX: Fog zu weit vorn? |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
21. Juli 2009 um 13:58:35 |
Frage |
Hallo!
Ich stelle bei mir folgendermaßen den Fog ein: D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogColor, &H0) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnable, True) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogVertexMode, FogMode.Linear) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogStart, 500) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnd, 1000) D3DDevice.SetRenderState(RenderState.RangeFogEnable, True) Er sollte also erst ab 500 anfangen, oder? Ich beobachte ein Objekt, das ungefähr 100 Einheiten von der Kamera entfernt ist. Ohne eingeschalteten Fog ist ist korrekt sichtbar. Wenn Fog eingeschaltet ist, wird es schwarz. Warum? Die zFarPlane liegt bei 3.000, das kann also nicht der Grund sein.
Nico |
|
Antwort: |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
21. Juli 2009 um 22:38:06 |
Antwort |
Ja, das ist ja aus dem SDK. Ich hab jetzt erstmal FogEnd auf 1.0F gesetzt. Das sollte ja in jedem Fall funktionieren. FogStart hab ich in 30 Sekunden von 0 auf 1 hochlaufen lassen. Es ändert sich nichts. Erst wenn die 1 überschritten ist (Start größer als End), wird alles so gerendert wie ohne Fog. |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|