DirectX-Forum - Beitragsübersicht -
ThemaSDX: Fog zu weit vorn?
Von Nico
E-Mail nico.schertler@gmx.de
Datum 21. Juli 2009 um 13:58:35
Frage Hallo!

Ich stelle bei mir folgendermaßen den Fog ein:
        D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogColor, &H0)
D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnable, True)
D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogVertexMode, FogMode.Linear)
D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogStart, 500)
D3DDevice.SetRenderState(RenderState.FogEnd, 1000)
D3DDevice.SetRenderState(RenderState.RangeFogEnable, True)
Er sollte also erst ab 500 anfangen, oder?
Ich beobachte ein Objekt, das ungefähr 100 Einheiten von der Kamera entfernt ist. Ohne eingeschalteten Fog ist ist korrekt sichtbar. Wenn Fog eingeschaltet ist, wird es schwarz. Warum?
Die zFarPlane liegt bei 3.000, das kann also nicht der Grund sein.

Nico
Antwort:
Von mdx
E-Mail mdx@vb-fun.de
Datum 21. Juli 2009 um 17:56:54
Antwort Schau dir mal die RenderState Enumeration's an in der SDK....
Um einen geigneten float zu bekommen musst du wohl durch die einheiten teilen... also bei dir durch 500 ?!
Ich hab fog noch nie getestet in sdx...
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
SDX: Fog zu weit vorn? - Nico 21. Juli 2009 um 13:58:35
Re: Fog zu weit vorn? - mdx 21. Juli 2009 um 16:34:01
Re: Fog zu weit vorn? - Nico 21. Juli 2009 um 16:56:33
Re: Fog zu weit vorn? - mdx 21. Juli 2009 um 17:56:54
Re: Fog zu weit vorn? - Nico 21. Juli 2009 um 22:38:06
BaseEngine FFP PixelFog - Linear - mdx 22. Juli 2009 um 15:53:02
Re: BaseEngine FFP PixelFog - Linear - Nico 22. Juli 2009 um 16:00:35

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  SlimDX
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015