|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | DX9: Rechteck rotieren |
Von |
alxppp |
Datum |
03. Juli 2009 um 14:25:16 |
Frage |
Hallo, ich habe auf dieser Website folgendes Beispiel gefunden: http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=dotnet/tipps/tip0184.shtml Hier wird ein Würfel mit Hilfe von DirectX gezeichnet und gedreht. Weiß jemand, wie man anstatt des Würfels ein Rechteck zeichnet?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Alexander
|
|
Antwort: |
Von |
Nico |
E-Mail |
nico.schertler@gmx.de |
Datum |
07. Juli 2009 um 15:23:13 |
Antwort |
Hallo, Alexander!
Ich kenn mich mit WPF nicht aus, aber in DX gibt es die Funktion [Vector3].Project. Damit kannst du eine Bildschirmkoordinate in Raumkoordinaten umrechnen (in die Richtung wirds natürlich ein Strahl). Oder du setzt in deiner Anwendung gleich eine Parallelprojektion ein, die du entsprechend der Position initialisieren kannst.
Nico |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|