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DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
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Thema | DX9: Direct3D & AudioVideoPlayback |
Von |
Mad |
Datum |
01. April 2009 um 20:56:50 |
Frage |
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich versuche ein Video mithilfe DirectX abzuspielen. Das Video öffne ich mithilfe von DirectX.AudioVideoPlayback.Video. Nun möchte ich dieses Video in eine bestehende Szene einbauen. Leider scheitere ich an dem Problem, dass ich die Textur die mir das RenderToTextureReady-Event ausspuckt nicht in meiner Render-Schleife Rendern kann.
Kurze Übersicht über den Code
Private Sub Form_Load(...) InitDX... Render() End Sub
Private Sub Render() 3dDevice.BeginScene() ...Render... 3dDevice.EndScene() End Sub
Private Sub vid_TextureReadyToRender(...) ???? End Sub
Wie schaff ich es nun die Textur in TextureReadyToRender in der Szene von Render() unterzubringen? Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich
Vielen dank im vorraus
Mad |
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Antwort: |
Von |
mdx |
E-Mail |
mdx@vb-fun.de |
Datum |
03. April 2009 um 09:28:25 |
Antwort |
Mhhh... Das Video hat ja nur 25FPS, also schneller wirds nicht. Versuche doch mal dein Video in einem neuen Thread zu starten. Per Event speicherst du deine Textur und übergibst diese an den Hauptthread. Der Renderloop schnappst sich dann immer die aktuelle Textur im Hauptthread.
Bei Zeiten werde ich mich mal damit beschäftigen und wenns funktioniert in die BaseEngine einbauen.
Gruß MDX |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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