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Thema | DX9: Alphachannel auswählen. (DX9 & VB 2008) |
Von |
Rene42 |
E-Mail |
ren.broich@gmx.de |
Datum |
04. Februar 2009 um 10:10:59 |
Frage |
Hi Leute,
ich lasse soeben ein Bdil mit DirectX zeichnen. Dies klappt auch super. Nun würde ich gerne noch eine Farbe aus der geladenen Texture ganz ausblenden. Soweit ich gelesen habe geht das mit dem sogenannten Alphachannel.
Mit diesem Code zeichne ich die Texture... gSprite.Draw2D(texBild, Point.Empty, 0, New Point(hx, hy), Color.White) hatte es zunächst so verstanden, dass der letzte Parameter die Farbe angibt, welche nicht angezeigt werden soll, aber dies war wohl falsch.
Gruß Rene42 |
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Antwort: |
Von |
david |
Datum |
04. Februar 2009 um 14:42:44 |
Antwort |
Hi
du muss die farbe schon beim laden der textur angeben ungefähr so
direct3d.TextureLoader.FromFile(Device, Filename, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0,"Transparente Farbe")
heißt aufjedenfall colorkey
david |
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Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
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