VB 4/6- und VBA-Forum - Beitragsübersicht -
ThemaVB6: Suche alten Rechner mit Visual Studio 6
Von Stefan
E-Mail info@konzepte-und-heilkunst.de
Datum 30. März 2016 um 10:39:36
Frage Ich suche einen alten Rechner mit Visual Studio bzw. Visual Basic 6.
Wer kann mir eine Maschine zur Verfügung stellen oder einrichten.
Maschine und Dienstleistung wird selbstverständlich bezahlt.
Antwort:
Von Carsten
Datum 26. Dezember 2016 um 11:50:59
Antwort Hallo Stefan,

Zitat:
Ich suche einen alten Rechner mit Visual Studio bzw. Visual Basic 6.
Wer kann mir eine Maschine zur Verfügung stellen oder einrichten.
Maschine und Dienstleistung wird selbstverständlich bezahlt.


Da das Problem nicht als gelöst gekennzeichnet wurde und sich auch sonst kein Mensch mehr daran beteiligt, müsste das Problem wohl nach wie vor bestehen.

Die Problemlösung ist eigentlich ganz einfach, denn Du kannst ja z.B. Deinen eigenen
Rechner benutzen und dort "Visual Basic 6" installieren. Und ja, man benötigt kein Windows 8/8.1 oder 10. Windows XP oder 7 sind durchaus ausreichend. Ich nutze Visual Basic 6 unter XP und unter 7. Läuft einwandfrei. Wenn Du das nicht möchtest, dann erstelle doch eine Virtuelle Maschine, lade in diese z.B. Windows XP und nutze dann VB6 nebst allen "alten" Komponenten. Übrigens: Ich habe Windows 7 x64 und da läuft es problemlos. Somit solltest Du auch unter einem x64 System keine Probleme haben.

Last but not least wäre noch meinerseits anzumerken, dass es doch nicht zwingend die Sev-Komponente sein muss. Zum einen gibt es auch andere Hersteller und zum anderen sind die SEV-Komponenten ja jetzt auch keine Übertools. Ich habe auch welche, aber so geil sind diese nun auch nicht. Das Rad wurde damit auch nicht neu erfunden.

Gebe doch einmal eine kurze Rückmeldung darüber, ob das Problem gelöst worden ist.
Nett wäre es halt, wenn man hier auch etwas darüber schreiben würde.

gruß

Carsten
[ Antwort schreiben | Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
VB6: Suche alten Rechner mit Visual Studio 6 - Stefan 30. März 2016 um 10:39:36
Re: Suche alten Rechner mit Visual Studio 6 - Lexx24 10. April 2016 um 03:47:05
Re: Suche alten Rechner mit Visual Studio 6 - teddyid 10. April 2016 um 15:15:53
Re: Suche alten Rechner mit Visual Studio 6 - Detlev Schubert 10. April 2016 um 16:42:29
Re: Suche alten Rechner mit Visual Studio 6 - Lexx24 13. April 2016 um 06:50:30
Re: Suche alten Rechner mit Visual Studio 6 - Carsten 26. Dezember 2016 um 11:50:59

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  Visual Basic 6 (*.exe)
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015