Das bekannte Programm zur optimalen Vorbereitung auf die theoretische Führerscheinprüfung
VB 4/6- und VBA-Forum - Beitragsübersicht -
Von tbm2
Datum 21. September 2015 um 10:33:59
Frage Liebes Forum,

Ich wende mich mit einer für mich nicht erklärbaren Fehlermeldung an Sie. Es handelt sich um einen VB Code in Excel, der unmittelbar nach dem Öffnen "Fehler beim Kompilieren - Methode oder Datenobjekt nicht gefunden" auswirft.
Die betroffenen Zeilen werden gelb bzw blau markiert, allerdings ist es mir als Anfänger mit Visual Basic, der den Code auch selbst nicht geschrieben hat, nicht möglich den Fehler zu finden und langfristig zu beseitigen. Denn sobald ich die betroffene Zeile lösche und identisch wiedergebe funktioniert der Code wieder. Erst bei erneutem Schleißen und Öffnen der Datei zeigt sich der gleiche Fehler.

betroffener Codeabschnitt:
----------------------------------------------------
Private Sub ComboAufn_Change()
Modul1.Show_Rows (ComboAufn.Value)
SetInvisibleComboSP (ComboAufn.Value)
If (m_radStern.Value) Then
Modul1.SetPictureStern (Me.ComboAufn.Value)
End If
If (m_radScheibe.Value) Then
Modul1.SetPictureScheibe (Me.ComboAufn.Value)
End If
Label1.Top = Image1.Top + Image1.Height
m_bnBerechnen_Click
End Sub
-------------------------------------------------
Private Sub m_bnBerechnen_Click() //gelb markiert
iAnzahl = Tabelle1.ComboAufn.Value //'ComboAufn' blau markiert
...

Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mir bei diesem Problem helfen könnten.
Grundsätzlich bin ich dabei den Code zu verbessern und dabei ist auch auffällig, dass es Probleme mit den Schleifen gibt. Im Excel Dokument wirkt es zuweilen so, als würde der Code im Kreis rechnen, allerdings auch nicht endlos.
Sollte sich jemand für meinen Code interessieren und ihn mit mir gemeinsam auf Vordermann bringen wollen, bitte ich Sie sich bei mir zu melden. Für Fragen gilt das gleiche.

MfG
[ Antwort schreiben | Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
E10: Kompilierphänomen - tbm2 21. September 2015 um 10:33:59

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  Excel 2010 (VBA 6)
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015