VB 4/6- und VBA-Forum - Beitragsübersicht -
ThemaVB6: Label Backcolor
Von Munro
Datum 28. Juli 2015 um 18:08:09
Frage Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Art undo-Schritte in mein Programm einbauen aber das klappt aus irgendwelchen Gründen nicht und dabei bräucht ich Hilfe.
Private Sub LblClearParts_Click()
If CmbChooseUndo.ListIndex = 0 Then 'Hier wird alles zurückgesetzt und das kkappt auch
For clc = 0 To LblPartNumb.Count - 1
LblPartNumb(clc).BackColor = cColor
Next
ListParts.Clear: TLabelII.Enabled = True
LblChooseCount.Caption = ""
Else 'ab hier *undo-Schritte*
If ListParts.ListCount > 0 Then
LblPartNumb(ListParts.List(ListParts.ListCount - 1)).BackColor = cColor '<- Hier sollten eigentlich die ausgewählten Labels ihren ursprünglichen Backcolor erhalten der In der
'Variablen *cColor* enthalten ist
ListParts.RemoveItem (ListParts.ListCount - 1) 'Hier wird die Listbox schrittweise geleert was auch funktioniert
LblChooseCount.Caption = ListParts.ListCount
End If
If ListParts.ListCount < 1 Then
LblChooseCount.Caption = "": TLabelII.Enabled = True
End If
End If
End Sub
vielen Dank im voraus
Antwort:
Von Munro
E-Mail chambers1@gmx.net
Datum 02. August 2015 um 14:57:53
Antwort Danke erstmal für die Antwort. Aaaaaber ich komm nicht weiter schon weil ich das ganze noch nicht versteh
Sub Test1()
Dim i As Integer
Dim TestA(0 To 100) As Long
For i = 0 To List1.List(i)
TestA(i) = i
Next
Call Test2(TestA)
End Sub

Sub Test2(TestA() As Long)
'
Debug.Print TestA(1)
End Sub

Private Sub Form_Load()
For l = 0 To Label1.Count - 1
Label1(l).Caption = " " & l + 1
Next
End Sub

Private Sub Label1_MouseDown(Index As Integer, Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
If Button = 1 Then
List1.AddItem Label1(Index).Index + 1
Else
List1.RemoveItem (TestA)
End If
Call Test1
End Sub
Das Beispiel hab ich mir im internet unter vielen ausgesucht. Aber so sehr ich auch schau und fummel es wird nichts.
MayDay MayDay MayDay
[ Antwort schreiben | Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
VB6: Label Backcolor - Munro 28. Juli 2015 um 18:08:09
Re: Label Backcolor - BAGZZlash 29. Juli 2015 um 21:26:53
Re: Label Backcolor - Munro 02. August 2015 um 14:57:53

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  Visual Basic 6 (*.exe)
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum VB 4/6- und VBA-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015